Unser Blog

 

Hier berichten wir regelmäßig über aktuelle Entwicklungen im deutschen Rechtsystem.

In eigener Sache - Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Fachanwalt für Handels- und GesellschaftsrechtHeute eine erfreuliche Nachricht in eigener Sache:


Der Präsident der Rechtsanwaltskammer Oldenburg hat mir durch Urkunde vom 15.03.2015 gestattet, die Fachanwaltsbezeichnung:

Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Zu führen. Nach wie vor berate ich Sie umfassend, kompetent und schnell in allen Rechtsfragen rund um das Gesellschaftsrecht, insbesondere bei Gründungen, Umwandlungen, Satzungsänderungen, Anteilsübertragungen in Bezug auf Personen- und Kapitalgesellschaften.

Eingeschlossen ist das Stiftungsrecht sowie Nachfolgeregelungen bei kleinen und mittleren Unternehmen.

Mindestlohn

Herr Rechtsanwalt, die resolute Frau mit ihrer stattlichen Erscheinung duldete keinen Widerspruch in ihrer Ansprache, die sie mit ihrer Handtasche auf dem Schoß, auf dem äußersten vorderen Rand des Besucherstuhls sitzend an mich richtete. Herr Rechtsanwalt, was soll ich machen. Mein Mann ist selbstständig, er hat einen kleinen Souvenirladen an der Küste, der wirft so gerade genug für uns zum Leben ab. Da können wir kein fremdes Personal beschäftigen und bezahlen.

Weiterlesen: Mindestlohn

Nur mal so gefragt - Urlaub

Nur mal so gefragt ... Herr Rechtsanwalt – man sitzt automatisch gerade, die Hände flach auf den Tisch gelegt, wenn man so mit der Betonung auf beiden Worten der Anrede angesprochen wird – Herr Rechtsanwalt, also, was mein Arbeitgeber da im letzten Jahr mit mir gemacht hat – der Besucher stockt, beugt sich vor – ich hab ja nichts unternommen, in meinem Alter, da bekommt man ja keinen neuen Arbeitsplatz wieder, aber nur mal so gefragt.

Weiterlesen: Nur mal so gefragt - Urlaub